Die hier genannten Widerstandswerte beziehen sich immer auf eine Messung ohne SteckerWiderstand Einspritzventile:
15-17OhmVentil für Leerlaufstabilisierung
N71:
7-11OhmMagnetventil für Aktivkohlebehälter
N80:
40-50OhmMagnetventil für Ladedruckbegrenzung
N75:
25-35OhmLeerlaufschalter
F60 im
DK-Poti:
Bei geschlossener
DK zwischen Pin 4 und 6
0 Ohm Bei leicht geöffneter
DK Unendlich OhmDK-Poti
G69:
Pin 1+2 und 1+3
4,5-5,5VPin 1+2
1,5-2,6kOhmPin 2+3
DK geschlossen
0,75-1,3kOhmPin 2+3
DK langsam öffnen, dabei muss der Widerstand auf max
3,6kOhm ohne große Sprünge ansteigen!
Höhengeber
F96:
Stecker abziehen Pin 1+3 und 2+3
4,5-5,5V Stecker aufgesteckt Pin 1+3 zwischen
0,5-4V. Bei Höhenlage unter 2000m darf die Spannung nicht unter
1,5V liegen
LMM G70:
Stecker abziehen.
Am
LMM Pin 1+2 Widerstand messen und Notieren, Messleitungen abziehen und kurzschließen.
Sind die Werte identisch ist die Massebrücke im
LMM Ok
Stecker aufstecken.
Zündung ein: Pin 1+3
1,2-1,5VLeerlauf: ca.
2,5V Gasstoß: Spannungsanstieg auf ca.
3-5VFreibrennvorgang des
LMM:
Der Vorgang erfolgt etwa 3sek nach Motorstillstand und dauert ca. 1sek.
Voraussetzungen:
Kühlmitteltemp über 60°C
Motordrehzahl 3sek über 2000U/min halten
Motor abstellen.
Zündspule:
Sekundärwiderstand zwischen Klemme 1 und 4
5-9kOhmPrimärwiderstand zwischen Klemme 1 und 15
0,5-1,5OhmGeber für Zündzeitpunkt
G4:
Stecker abziehen, am Geber Pin 1+2 ca.
1kOhmPin 1+3 und 2+3
unendlich OhmGeber für Motordrehzahl
G28:
Siehe
G4Geber für Ansauglufttemperatur
G42:
Stecker abziehen, am Geber Pin 1+2
450-650OhmGeber für Kühlmitteltemperatur
G62:
Motortemperatur ca. 20°C
Stecker ab, am Geber ca.
1,5-3kOhmKlopfsensoren
G61 u.
G66:
Elektrische Prüfung nicht möglich.
Anziehen mit 20NM.
Alle 3 Kontakte zueinander auf Kurzschluss prüfen
Hallgeber
G40:
Pin 1+3
4,5-5,5VPin 1+2
4,3-5,2VPrüflampe an Pin 1+2 vom Hallgeber oder Pin 8+12 der Motronic.
Anlasser betätigen, die Prüflampe muss alle 2 Motorumdrehungen blinken.
Bilder der einzelnen Geber und Sensoren folgen.